free site templates

Reisemobil - Der  Dieselärger hat die Liebhaber von Wohnmobilen erreicht

Was gilt ? Was kann getan werden?

Wir kümmern uns um Ihre Rechte

Kein Kostenrisiko

Es besteht kein Kostenrisiko für Sie. Wir nehmen eine erste Wertung für Sie kostenfrei vor.

Check  von Schadensersatz

Wir teilen Ihnen mit, welcher Weg durch Sie beschritten werden sollte

Einfache Online-Anfrage

Mit wenigen Angaben nehmen Sie online mit uns Kontakt auf

Kostenloser Erstkontakt bei Dieselärger

Kostenloser Check

Sachstand zum Thema Diesel und Opel

Opel: Razzia bei Opel - für fast 100.000 Fahrzeuge sind Rückrufe angekündigt 


16.10.2018  Die Durchsuchung sei wegen eins konkreten Betrugsverdachtes im Zusammenhang mit Dieselautos durchgeführt worden. Insgesamt seien 7 Staatsanwälte und 33 Beamte des Landeskriminalamtes im Einsatz. Der Vorwurf gehe gegen unbekannt.


Welche Fahrzeuge sind betroffen?


Es gehe um rund 95.000 Fahrzeuge von den Modellreihen


  • Cascada
  • Insignia
  • Zafira


mit der Abgsnorm 6, so die Mitteilungen.


Erfolgt ein Rückruf?


Ein Rückruf sei noch nicht erfolgt, stehe aber bevor. So habe das Verkehrsminsterium mitgeteilt, dass das Kraftfahrtbundesamt schon bald einen Rückruf anordnen könnte. 


So wird in Medien angegeben, dass das Verkehrsministerium eine fünfte Abschlatvorrichtung gefunden habe, welche vom Minísteríum als unzulässig eingestuft werde. Das Kraftfahrtbundesamt habe imApril die Staatsanwaltschaft Frankfurt informiert, dass es Anhaltspunkte für eine unzulässige Abschalteinrichtung gebe.


Durch Opel seien die Durchsuchungen bestätigt worden, das Unternehmen habe sich aber zu laufenden Ermittlungen nicht äußern wollen, es kooperiere vollumfänglich mit den Behörden und habe bekräftigt, dass seine Fahrzeuge den geltenden Vorschriften entsprächen, heisst es.



Was ist von der Veränderung der Software zu halten?


Auch im Rahmen der Maßnahmen, die von der Volkswagen AG durchgeführt wurden, werden immer wieder Beschwerden von Kunden zitiert. So wird häufig angegeben, dass entweder der Verbrauch nach dem Software Update gestiegen sei oder dass die Leistung des Motors schlechter geworden sei.


Wird der Gebrauchtwagenpreis eines Dieselfahrzeuges sinken?


Auch ist weiter zu befürchten, dass die bei vielen Pkwherstellern aufgetretenen Dieselprobleme dazu führen, dass der Marktwert eines gebrauchten Fahrzeuges sinken wird. Während im Vorjahreszeitraum noch mehr als 40 % der Neufahrzeuge Diesel waren, lag der Marktanteil in den ersten fünf Monaten 2018 nur noch bei 22,1 %. Dieses kann darauf hindeuten, dass der Kauf eines gebrauchten Diesel für Kunden weniger interessant ist. Dadurch wird voraussichtlich der Marktpreis in nicht unerheblichem Maße fallen. Besitzer eines Diesel werden scih voraussichtlich auf herbe Verluste beim Verkauf ihres Fahrzeuges einstellen müssen. Um diesen Wertverlust wettzumachen, kommt daher eine Rückgabe des Fahrzeuges bei Kaufpreiserstattung in die Überlegung.


Was sollten Sie tun?


Sie können sich mit uns direkt in Verbindung setzen. Betroffene Dieselfahrer können sich gern für einen kostenlosen Erstkontakt mit uns in Verbindung setzen.


                                                                                          Der Erstkontakt mit uns ist für Sie kostenfrei.